top of page

Neu: Config & App 14.2


Loxone Entwickler arbeiten täglich intensiv an der Verbesserung und Erweiterung der Loxone Config. Hier kommen die Neuerungen der Loxone Config 14.2 & App:


AC Control

Der AC Control Air hat nach dem Produktrelease und Einbindung in die Beta Version nun den Weg in die Release Version der Loxone Config gefunden. Mit ihm lassen sich Klimageräte unterschiedlicher Hersteller einfach und unkompliziert in die Haus- und Gebäudeautomation einbinden.

Als Neuerung zur Beta-Version wurden dem AC Control Baustein neue Eingänge spendiert, die eine Einbindung von Tür- und Fensterkontakten ermöglichen und es wurde ein Pause-Timer integriert, der über die App gestartet werden kann. So können Klimageräte ganz einfach in einen Sleep Mode versetzt werden.

Intelligenter Raumregler

Über den intelligenten Raumregler kann nun zusätzlich zur Eco- und Komforttemperatur eine weitere Temperatur gesetzt werden. Beispielsweise wenn genügend Stromüberschuss besteht oder Energie günstig einzukaufen ist und man die Wärmepumpe stärker laufen lassen möchte, kann somit die eigentliche Temperatur laut Schaltzeit ersetzt werden, um zusätzlich aufzuheizen oder zu kühlen.

Tor Baustein & Bugfixes

Als neues Feature kann man nun beim Tor Baustein eine Lüftungsposition des Tores setzen, beispielsweise um eine optimale Luftzirkulation und Lüftung zu ermöglichen. Zudem sind natürlich auch in dieser Release-Version der Loxone Config etliche Issues & Bugfixes vorgenommen worden. Eine detaillierte Übersicht aller Änderungen finden Sie wie immer im Changelog.

App

Die Neuerungen sind natürlich auch im neuen Update der Loxone App enthalten, darüber hinaus bekommt der Spotpreis-Optimierer eine neue Visualisierung inklusive Statistiken und der Steuerung von Automationen. Im Nutzermanagement können nun Nutzer mit einem Deaktivierungs- oder Löschzeitpunkt hinterlegt werden. Und auch im Bereich Wallbox gibt es etwas Neues: Manuelle Lademodi können von allen Nutzern übernommen werden und erweiterte Einstellungen hinsichtlich Lademodi können nur von Administratoren konfiguriert werden. Auch die Loxone App wurde natürlich durch etliche Bugfixes weiter verbessert.





70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page